Rezension

Unterhaltsames, kurzweiliges Buch

Mein Agnes - Ulrike Halbe-Bauer

Mein Agnes
von Ulrike Halbe-Bauer

Bewertet mit 3.5 Sternen

Musste ich mir in Nürnberg einfach mitnehmen; Dürrer´s Stadt und eben ein Roman über die Frau an seiner Seite.
Vermittelt Geschichte auf unterhaltsame kurzweilige Weise. 

Da ich mir geschichtliches schon immer besser merken konnte, wenn es lebendig erzählt wird, ist dieses Buch wie gemacht für mich.
Ob es wirklich so war... vorstellbar wäre es; und wie es scheint auf vielen Belegen basierend, daher springt es gerne auch mal ein paar Jahre und nach seinem Tod gibt es nur noch recht wenig zu ihr, kein Wunder, schließlich lebte Sie im 16 Jahrhundert.

Der Kauf hat sich gelohnt, kurzweilige und nette Unterhaltung für zwischendurch über eine interessante, starke Frau ihrer Zeit.

Mittlerweile hat es wohl den Verlag gewechselt, das sollte bei einer Rezi allerdings keinen Unterschied machen, außer vielleicht, dass ich das Wellhöfer Cover schöner finde.