Rezension

Unterhaltsames Projekt um Rosie

Das Rosie-Projekt - Graeme Simsion

Das Rosie-Projekt
von Graeme Simsion

Bewertet mit 4.5 Sternen

Auf vielschichtige Art unterhaltsam

Wieder einmal ein Buch, von dem viel die Rede war, um das ich genau deshalb eine Weile einen Bogen machte, da ich mit auf neudeutsch gehypten Büchern schon einige schlechte Erfahrungen verbuchen musste. Aber irgendwann bröckelte mein Widerstand und das ist auch gut so, denn ich las das Buch in einem Rutsch weg und hatte viel Spaß dabei. Obwohl - an einer Stelle kamen mir sogar fast die Tränchen, am Abend des Geburtstags des Protagonisten genauer gesagt, dieser Abend war so ganz anders verlaufen, als er sich zweifelnd zu hoffen erlaubt hatte. Die Geschichte mit der Vatersuche geriet mir beinahe ein wenig zu lang, wie sie dann jedoch endete, überraschte mich dann doch und dies auch noch positiv. Zusammenfassend würde ich das Buch als eine unterhaltsame und lesenswerte Liebesgeschichte einstufen, mal lustig, mal nachdenklich machend, mit interessanten Einblicken in die Welten von Menschen, die "anders" sind.

Kommentare

wandagreen kommentierte am 17. Februar 2017 um 01:15

Hm.

florinda kommentierte am 08. Dezember 2017 um 20:03

"Quasselwasser" getrunken?*gggg*