Unterhaltsames Sachbuch

Anziehungskraft - Guido Maria Kretschmer

Anziehungskraft
von Guido Maria Kretschmer

Eins vorweg: Ich gehe nicht gerne shoppen, bin also definitiv keine Shoppingqueen und mein Kleiderschrank sieht aus als hätte jemand eine Bombe drin gezündet, dennoch liebäugelte ich schon länger mit Guido Maria Kretschmers Buch. Letztlich habe ich es mir gekauft und im wahrsten Sinne des Wortes in einem Rutsch durchgelesen.

Mein Fazit:

Man muss kein Fan von Guido Maria Kretschmer sein und man muss auch keine Shoppingqueen sein um Spaß an dem Buch zu haben. Hätte ich gewusst wie unterhaltsam ein Sachbuch sein kann, hätte ich es schon viel früher gekauft und gelesen.

Die verschiedenen Figurtypen wurden gut und anschaulich beschrieben und ich glaube jeder wird sich irgendwo in diesem Buch wiederfinden. Dazu kommen noch praktische Tipps fürs perfekte Styling sowie einen gut sortierten, übersichtlichen und aufgeräumten Kleiderschrank. Für die Zukunft werde ich den ein oder anderen Tipp beherzigen und umsetzen. Vielleicht habe auch ich irgendwann einen aufgeräumten Kleiderschrank in dem ich nicht stundenlang suchen muss und doch nichts finde.

Ich gebe dem Buch 5 Sterne