Rezension

Unterkühlter englischer Humor - köstlich!

Der Pfau - Isabel Bogdan

Der Pfau
von Isabel Bogdan

Bewertet mit 4 Sternen

Lord und Lady McIntosh betreiben auf ihrem schottischen Landsitz eine Vermietung von einfachen Ferienhäuschen, um die hohen Kosten für das Herrenhaus zu decken. Als eine Grupe von Londoner Bankern mitsamt Köchin und Motivationstrainerin anreist, gerät so Einiges außer Kontrolle, denn einer der Pfauen auf dem großen Gelände spielt verrückt und hackt auf das Auto der Chefin ein. Es muss etwas geschehen... Die daraus entspringenden Verwicklungen sind einfach herrlich.

Das Buch ist ein echtes Lesevergnügen mal einfach so zwischendurch, schnell gelesen, aber sehr gute Unterhaltung. Mit englischem Understatement und britischem Humor fühlt man sich schnell an den Rand der schottischen Highlands versetzt. Isabel Bogdan hat ein köstliches Buch geschrieben, das mich an die Werke von Alan Bennett erinnert. Leicht und locker wie ein Baiser und ebenso schnell verschlungen!