Rezension

unverdienter Hype

Der kleine Teeladen zum Glück - Manuela Inusa

Der kleine Teeladen zum Glück
von Manuela Inusa

Bewertet mit 2 Sternen

ich habe mich vom Cover verführen lassen, etwas romantisch, freundlich, leicht dazu bin ich leidenschaftlicher Teetrinker.

Die Besitzerin eines Teeladens hat sich in ihren Lieferanten verliebt, traut sich aber auf Grund ihrer Schüchternheit nicht ihm näher zu kommen, ihre Freundinnen aus der Valerie Lane wollen ihr gern helfen geben mehr oder weniger gute Ratschläge auch um von ihren eigenen Problemen abzulenken.

Der Text ist sehr leicht und einfach geschrieben, es liest sich eher wie ein Kinderbuch. Auch der Umgang mit dem Thema und das Umfeld ist ungeheuer seicht.

Themen wie Demenz, Altersarmut, Obdachlosigkeit und drohende Geschäftsaufgabe werden hier reingestreut wie Zucker im Tee.

ich hatte eine leichte Sommerlektüre für den Urlaub erwartet aber so einfach muss es denn doch nicht sein. Denn auch in der Freizeit schalte ich meinen Verstand nicht ab.