Unvergessliche Liebesgeschichte

Liebe findet uns - J. P. Monninger

Liebe findet uns
von J. P. Monninger

Bereits das Cover und der Titel verspechen eine wunderschöne und unvergessliche Liebesgeschichte. Doch es ist viel mehr. Es ist wie ein Abenteuer, dass einen sofort fesselt und voller Adrenalin pumpt. Es ist humorvoll, emotional, sehr ergreifend, herzzereißend und unvergesslich.

Heather, die Protagonistin, erobert Europa mit ihren zwei Freundinnen nach ihrem College Abschluss. Im Zug nach Amsterdam stellt Jack ihr komplettes Leben auf den Kopf."Ich war nicht vorbereitet auf die Kraft seines Körpers, als er mich an sich zog", (S.50),sie war überhaupt nicht auf ihn vorbereitet, beide waren nicht vorbereitet. Denn auf Liebe kann man sich nicht vorbereiten. Beide verbrignen eine unvergessliche Zeit in Europa und lernen sich so kennen. Durch das Tagebuch von Jack's Großvater gibt es noch eine gewisse Verbindung zu der Vergangenheit und es hat etwas magisches, wenn die beiden Orte aufsuchen, die Jack's Großvater in seinem Tagebuch beschreibt.

Dieser Roman beschreibt auf eine unbeschreiblich schöne Art und Weise wie unbeschwert Liebe sein kann und gleichzeitig wie kompliziert alles sein kann.

Der Schreibstil ist wunderschön und sehr bewegend, vor allem weil es in der ersten-Person geschrieben ist, somit kann man Heathers Gefühle etwas besser nachvollziehen. Ich hatte das Gefühl Europa durch ihre Augen zu sehen. Es ist einerseits eine Abenteuerreise durch Europa und gleichzeitig zeigt es , dass Liebe auch ein reines Abenteuer ist.

Dieses Buch ist ein reines erlebnis, das ich jedem nur empfehlen kann!