Urlaubsabenteuer im eigenen Land

Urlaubstrauma Deutschland - Heike Abidi, Anja Koeseling

Urlaubstraum(a) Deutschland
von Heike Abidi Anja Koeseling

Warum in die Ferne schweifen?

Warum immer im Ausland Urlaub machen, wo einen fast vor der eigenen Haustür doch eine so große Vielfalt an Urlaubsmöglichkeiten erwartet? Viele Menschen haben sich schon auf den Weg gemacht und auch im eigenen Land so einiges erlebt. Eine kleine Auswahl dieser Deutschland-Erlebnisse - genauer gesagt 24 Stück - haben uns Heike Abidi und Anja Koeseling in "Urlaubstraum(a) Deutschland" zusammengetragen.

Da wird eine Weinprobe in der Pfalz gemacht, ein Städteurlaub im Ruhrgebiet oder in Leipzig, oder ein Familienurlaub an der Ostsee.

Das Buch ist sehr kurzweilig und bietet für jeden Geschmack etwas. Bei einigen Geschichten hat man fast das Gefühl, man wäre dabei, weil man es schon sehr ähnlich erlebt hat.

Da die Geschichten von verschiedenen Autoren sind, sind die Schreibstile zwar unterschiedlich, aber doch in jeder Geschichte sehr locker und gut lesbar, so dass das Lesen zum angenehmen Vergnügen wird - Urlaubsstimmung inklusive.

Das Büchlein lässt sich aufgrund seiner kompakten Größe auch gut in der Handtasche (oder im Reisekoffer) verstauen. Da die Geschichten nicht sehr lang sind, lassen sie sich auch gut zwischendurch und unabhängig voneinander lesen.

Von mir bekommt das Buch 4 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!