Urlaubsfeeling mit Hindernissen

Gefährlicher Lavendel - Remy Eyssen

Gefährlicher Lavendel
von Remy Eyssen

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Genau wie die beiden vorherigen Fälle von Dr. Leon Ritter zuvor. Es macht Spaß die Geschichte zu verfolgen. Auch wenn man jedes Buch auch einzeln lesen kann, so finde ich gerade die Entwicklung der verschiedenen Personen zueinander und deren Lebensgeschichten total spannend. Man erlebt die Menschen nicht nur in einer speziellen Situation, sondern sieht die Zusammenhänge und Beziehungen genau. Wer mit wem usw. Leon Ritter aus Deutschland wird ja hier im dritten Band "endlich" zum Einheimischen, weil er nun auch mal vor 18 Uhr einen Wein trinkt. Solche Kleinigkeiten - z.B die Wortwechsel auf dem Bouleplatz - finde ich reizvoll und sind für mich auch sehr wichtig. Denn man erlebt eine normales Leben mit all seinen Facetten. Der Umgang mit den Nachbarn oder auch die Probleme zwischen Isabelle und ihrer Tochter Lilou. Die Lösungsansätze von Leon Richter sind auch etwas besonderes. Er geht immer einen etwas anderen Weg. Manchmal zum Leidwesen seiner Freundin, die ja nun Polizistin ist. Aber er hat ja nun mal mit seinen unorthodoxen Methoden Erfolg. Im Buch werden auch die Dörfer und die Landschaft in der Provence immer wieder gut geschildert. Es macht Lust auf eine Reise dorthin. Alles in allem wieder ein absolutes Muss für Krimifans und Frankreichliebhaber.