Rezension

Urlaubsstimmung garantiert

Bea macht blau - Tessa Hennig

Bea macht blau
von Tessa Hennig

Bewertet mit 4 Sternen

Bea muss nicht nur durch das „Empty-Nest-Syndrom“ durch, sondern entdeckt auch noch, dass ihr Mann eine Affäre hat. So richtig dicke trifft es sie, als Töchterchen in eine ganz andere Richtung geht, als sie sich das vorgestellt hat. Kurz entschlossen macht sie sich auf den Weg zu der Pension im Baskenland, wo sie als Kind mit ihrer Familie jeden Sommerurlaub verbrachte und eine schöne Zeit genießen konnte. Doch die Pension von damals gibt es nicht mehr, Maria ist gestorben, das Haus wird nur noch von deren Schwester Alba bewohnt. Ganz leise meldet sich Beas Lebenstraum zurück: Schon immer wollte sie selbst eine solche Pension betreiben. Und ganz nebenbei gelingen dabei ein paar Veränderungen, die nicht nur für Bea ein gutes Ende herbeiführen…

 Mit viel hintergründigem Humor und ein paar unerwarteten Wendungen in der Geschichte entführt uns die Autorin Tessa Hennig in ein Urlaubsidyll, das bereits auf dem Cover angedeutet ist. Zum Schluss würde man sich selbst am liebsten bei Bea einquartieren, denn klar ist, dass es hier auch ein Happy End geben muss. Allerdings, ohne zu viel zu verraten, ist einiges vom Happy End recht vorhersehbar, und doch schafft es die Autorin, noch ein paar Geheimnisse zu verstecken, die gefunden werden wollen – echter Zündstoff, ungelogen!

 Fazit: Eine leichte Sommerlektüre, die bei jedem Wetter für Sonnenschein sorgt, Urlaubsstimmung garantiert!