Rezension

Urmel im Weltall

Urmel fliegt zum Mond - Max Kruse

Urmel fliegt zum Mond
von Max Kruse

Bewertet mit 5 Sternen

Wer kennt es nicht – das Urmel? Dieses Mal erleben Urmel und seine Freunde ein ganz besonderes Abenteuer. Während sie am Strand von Titiwu sitzen und die Sterne am Himmel bewundern, landet neben ihnen ein Raumschiff. Aus dem kommt ein Junge im Raumanzug, der aussieht wie ein Menschenjunge. Er sagt den überraschten Tieren, dass er Otto ist und lädt sie zu einer Fahrt mit dem Raumschiff ins Weltall ein. Das Urmel möchte gerne zum Mond und so kommen sie auch dort hin. Sie stellen fest, dass man auf dem Mond viel besser hopsen kann. Weil das so toll ist, ist das Urmel immer weiter von den anderen weggehopst. Als es Zeit ist, wieder zur Erde zurückzufliegen, steigen alle ins Raumschiff ein und bemerken gar nicht, dass jemand fehlt. Gut für das Urmel, dass die Raumanzüge Funkkontakt zum Raumschiff haben.

Es ist ein unterhaltsames Kinderbuch für die lieben Kleinen, das auch Stoff für eine Diskussion bietet. Denn warum kann man auf dem Mond so toll und leicht hopsen?

Die Bilder sind schön und sehr passend.

Ein empfehlenswertes Kinderbuch.