Rezension

Vampir und Walküre

Kuss der Finsternis - Kresley Cole

Kuss der Finsternis
von Kresley Cole

Inhalt

Die Walküre Kaderin verlor vor langer Zeit ihre geliebten Schwestern im Kampf gegen Vampire. Seither hasst sie diese Wesen aus tiefster Seele. Sie macht es sich zur Aufgabe die Vampire zu jagen und auszurotten. Jegliche Gefühle schaltet sie ab, dass Kaderin zu einer kaltherzigen Auftragsmörderin wird. Doch als sie den Vampir Sebastian töten soll, zögert sie nur einen kleinen Moment. Sie sieht etwas in den Augen des Vampirs, dass sie von einem Wesen, wie ihn nicht kennt. Er wünscht sich den Tod.

Meinung

Wie auch schon beim ersten Teil, sind auf dem Cover Mond und Anwesen im Hintergrund zu erkennen. Im Vordergrund stehen die Protogonisten, welche leicht bekleidet sind und sehr vertraut beieinander stehen. Bei diesem Cover kann ich zum Teil sagen, dass es auf die Beschreibung der Hauptfiguren zu trifft. Es ist wesentlich besser getroffen als bei ersten Teil, wenn man dennoch seine eigenen Figuren vor sich sieht.
Auch in diesem Roman stehen wieder zwei Protagonisten im Vordergrund. Sebastian und Kaderin. Vampir und Walküre. Sebastian, der den Tod will und sich nicht gegen Kaderin wehrt. Und dann die kaltherzige Walküre, deren Gefühle plötzlich wieder zum Leben erwachen. Während der Geschichte, machen beide eine erstaunliche Wandlung durch. Sebastian hat ein neues Ziel vor Augen als den Tod. Er sehnt sich nach der Walküre, die ihn töten sollte und ergreift jede Chance ihr zu helfen, um ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Kaderin hingegen, wehrt sich gegen die Gefühle für Sebastian und lässt ihn bei jeder Gelegenheit auflaufen.
Aber nicht nur das Geplänkel zwischen Sebastian und Kaderin spielt hier eine Rolle. Denn die Talisman Tour, eine Schatzsuche für die magische Welt, zieht sich durch das gesamt Buch. Hier wird deutlich was für eine Welt Kresley geschaffen hat, denn erstmal ins diesem Buch tauchen nicht nur Vampire, Werwölfe und Walküren auf. Auch die anderen Wesen finden hier ihren Platz.

Fazit

Eine abenteuerliche Schnitzeljagd um einen Talisman. Mittendrin ein liebeskranker Vampir und eine Walküre, die unfähig ist Gefühle zu zeigen. Ein absolutes Muss, wenn man den ersten Teil schon toll fand. Denn der zweite Band ist genauso aufregend und gefühlvoll.