Vampirisch gut!

Vampire Academy - Blutsschwestern - Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern
von Richelle Mead

"Je mehr sie ihre Magie benutzt, umso schlimmer wird es werden. Halten Sie sie auf, Rose. Halten Sie sie auf, bevor man etwas bemerkt, bevor man es bemerkt und sie ebenfalls fortbringen. Bringen Sie sie von hier weg."

Geschichte:
Am Anfang fand ich die Geschichte etwas verwirrend. Dhampire, Strigoi umd Moroi wurden nicht sofort erklärt, weswegen ich mich immer gefragt habe, worin sie sich entscheiden. Jedoch werden diese Begriffe im Buch immer weiter und weiter aufgeklärt. Außer diese leichte verwirrend ist das Geschichte grandios. Es ist mal was anderes, als dieses ständige Vampirklischee. Rose und Lissa sind von der Vampire Academy abgehauen, da Rose Lissa beschützen wollte. Jedoch spürte Dimitri sie auf und schleppte sie zurück zur Academy. Zur Strafe für ihr davonlaufen bekam Rose Arrest und Extratrainingsstunden mit Dimitri, um den Lernstoff nachzuholen. So hatten Lissa und Rose kaum Zeit, sich wirklich zu sehen. Das Besondere an den beiden ist, dass ein "Band" sie verbindet. Es erlaubt Rose, die Gefühle Lissas zu spüren und manchmal in ihren Geist einzutauchen. So wusste Rose immer, ob Lissa in Gefahr ist oder nicht. Die Spannung, Action und Wendungen hören in diesen Buch nicht mehr auf . Rose und Lissa müssen sich durch den täglichen Ablauf der Schule quälen, mit Auseinandersetzungen, Gerüchten. Das volle Programm einer Schule mit heranwachsene Schüler. Jedoch bahnt sich da noch etwas anderes an, etwas viel Größere, wovor Rose Lissa beschützen muss.

Fazit:
Ein wunderbares Buch, welches Action, Drama und eine komplizierte Liebe in sich trägt. Ein absoluter Muss für alle Vampirfans, egal welchen Alters. Die Geschichte ist mal was anderes und hat mich direkt in den Bann gezogen. Eine absolute Empfehlung!

Ganze Rezension hier!