Rezension

Vampirroman mit Gänsehautgarantie

Brennen muss Salem - Stephen King

Brennen muss Salem
von Stephen King

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Als erfolgreicher junger Romanschriftsteller kehrt Ben Mears an den Ort seiner Kindheit zurück, um in der Abgeschiedenheit dieser ruhigen, amerikanischen Kleinstadt ein Buch zu schreiben. Fast gleichzeitig taucht ein Unbekannter auf, der für sich und seinen Kompagnon ein seit Jahrzehnten leerstehendes Haus mietet, dessen einstige Besitzer auf mysteriöse Weise ums Leben gekommen waren. Und wieder geschehen seltsame Dinge: nachts brennen geheimnisvolle Lichter im Fenster, ein Hund wird ermordet, ein Kind verschwindet....

 

Meine Meinung:

Dies war mein allererster Stephen King Roman, den ich im zarten Alter von etwa 12 Jahren das erste Mal gelesen habe...und seitdem unzählige Male.

Stephen King hat hier ein wahres Meisterwerk des Grauens geschaffen, mit Vampiren, die so sind, wie ich sie mir immer vorgestellt habe...keine attraktiven, wohlduftenden, im Sonnenlicht umherstolzierenden Beaus, sondern abgrundtief böse, mitleidslose Geschöpfe von grauenvoller, abstossender Optik. Obwohl ich diesen Roman schon mehrmals gelesen habe, erzeugt er jedes Mal aufs Neue Gänsehaut und wohligen Grusel.

Für mich der beste Vampirroman, den ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert! Volle Punktzahl!