veganer Ernährungsplan

7-Tage-Detox-Diät - Attila Hildmann

7-Tage-Detox-Diät
von Attila Hildmann

Allgemein: Das Cover passt zu Atilla Hildmanns anderen Büchern und ich finde es recht ansprechend. Der Aufbau ist übersichtlich.

Meinung: Die ersten einleitenden Seiten habe ich nur überflogen, da mich das nicht sonderlich interessiert hat. Allerdings sind es gute Hintergrundinformationen für diejenigen, die sich das erste Mal mit diesem ganzen Thema beschäftigen. Die Shakes haben übersichtliche überall zu erhaltene Zutaten. Die Snacks von Tag 1 sehen alle richtig lecker aus. Die Fotos sind durchgängig professionell und ansprechend. Ich konnte mir zwar einige Ideen bei den Rezepten holen, doch ich würde das nicht alles an einem Tag essen. So viel Zeit für so viele Gerichte am Tag habe ich (außer im Urlaub) auch nicht. So sind die Rezepte zwar recht einfach, doch der Gesamtaufwand für diese Vielzahl der Rezepte am Tag ist zu hoch, weshalb es für mich nicht praxisnah ist. Das Buch bietet eine gute Motivation, was ich schön finde. Mir gefallen auch die letzten Kapitel zum Thema Trinken und Gymnastik.

Fazit: Ein empfehlenswertes veganes Allround-Buch mit schönen Rezepten, doch für mich (und wahrscheinlich für die meisten anderen) aufgrund der Vielzahl der Essen pro Tag nicht komplett umsetzbar.