Venus mittendrin

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde - Joy Franklin

Venus undercover (Teil 1): Die Macht der Begierde
von Joy Franklin

Venus undercover Die Macht der Begierde ist der Auftakt der Venus undercover Reihe der Autorin Joy Franklin. Wobei hinter dem Namen Joy Franklin zwei deutsche Erfolgsautorinnen stecken, die Venus undercover Reihe ist erst einmal auf vier Bände angelegt.

Venus de Franco ist Polizistin und arbeitet bei der Sitte des LAPD in Los Angeles, als eine ermordetet Frau aufgefunden wird beginnt ihre Arbeit als Ermittlerin in diesem Mordfall. Bei der Leiche handelt es sich um eine junge Frau die für einen Escortservice gearbeitet hat. Venus soll nun bei den Esmeralda Girls undercover eingeschleust werden, dafür wird sie nach San Diego versetzt. Diese Versetzung ist aber auch eine Strafe dafür das sich Venus mit dem falschen Mann eingelassen hat.

Der Schreibstil der Geschichte ist direkt und schnörkellos. Venus erlebt einige Überraschungen als sie für den undercover Einsatz vorbereitet wird. Die Szenen werden gut umgesetzt und der Leser bekommt auch einige explizite Szenen serviert die heiß aber auch geschmackvoll sind. Es wird auf plumpe Sprache verzichtet. Auch beim sonstigen Liebesleben von Venus geht es schnell zur Sache und man merkt das Venus keine Kostverächterin ist. Die Gedankengänge der Hauptakteurin haben mich immer wieder zum schmunzeln gebracht. Was mir nicht so gut gefiel war das plötzliche Ende des ersten Teils, da hätte ich mir ein paar Seiten mehr gewünscht. Insgesamt ein guter Auftaktband für eine schöne Erotik-Thriller Reihe.