Vera und die Männer

Ein Rockmusiker zum Verlieben - Violet Truelove

Ein Rockmusiker zum Verlieben
von Violet Truelove

Das Buch "Ein Rockmusiker zum Verlieben" handelt von It-Girl Vera Snider. Sie ist Anfang Zwanzig und stammt aus reichem Hause. Mithilfe von Rückblenden und Beschreibungen verschiedener Personen und Tagebucheinträgen wird nachvollzogen, wie sie mit verschiedenen Männern eine komplizierte Beziehung hat bzw. hatte. Vera hat einen kleinen Sohn, Leander, und sie weiß erst nicht, wer der Vater ist, Liam Gordon oder Warren Palmer. Die Handlung spielt in Amerika in der Gegenwart. Liam ist Rockmusiker in einer erfolgreichen Band, Warren ist ein bekannter Surfstar, der an Wettbewerben teilnimmt. Drogen, Sex und Intrigen sind an der Tagesordnung. Die lieben Eltern sind auch ein Problem. Aber wird Vera am Ende den Richtigen finden?

Der Schreibstil ist gut. Es werden verschiedene Probleme dargestellt und oft auch erotische Handlungen beschrieben. Beziehungskonflikte, Schlägereien, Drogenentzug und die Probleme der Figuren stehen im Mittelpunkt. Dieses Buch konnte mich leider nicht voll überzeugen. Ich weiß nicht, woran es lag, aber es kam einfach keine richtige Spannung auf. Ich musste mich zum Weiterlesen zwingen und erst kurz vor Schluss hatte ich den Draht zu der Geschichte gefunden. Die vielen Zeitsprünge irritieren vielleicht. Das Buch hat über 600 Seiten. Die Handlung ist irgendwie vorhersehbar. Der Titel ist treffend gewählt, trotzdem hätte ich etwas mehr davon erwartet. Für den interessierten Leser bleibt die spannende Frage, was wird aus Vera? Ein Happy End mit Liam, Warren oder ganz was anderes?