Verbotene Liebe!

Flirting with Disaster - Annie Kelly

Flirting with Disaster
von Annie Kelly

~~Das Cover ist jetzt nichts allzu besonders, aber es gefällt mir ganz gut und passt gut zum Genre. Die Schriftart des Covers finde ich allerdings ein bisschen unpassend, da das Ganze ziemlich kindlich wirkt, was das Buch ganz bestimmt nicht ist. Auch der blaue Buchrücken passt irgendwie nicht dazu; besser wäre gelb oder orange gewesen.

Inhalt: Hyacinth  trifft, als sie mit ihren Freundinnen in einen neuen Club geht, einen Kerl namens Smith, der ihr einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen will. Umso entsetzter ist sie, als sie ihn dann endlich wiedersieht. Und zwar in der Schule, denn sie ist seine neue Lehrerin! Hyacinth muss schleunigst jegliche Gefühle, die sie für ihn hegt, vergessen, denn sonst könnte das verheerende Folgen haben. Allerdings ist das gar nicht so einfach...

Einstieg: Ich habe bis jetzt nur Gutes über das Buch gehört und habe mich dementsprechend wirklich aufs Lesen gefreut. Man kommt wirklich sehr schnell ins Buch herein und muss sich nicht großartig anstrengen, denn man lernt schnell die wichtigsten Charaktere kennen und auch der Schreibstil ist schön locker, sodass die Seiten förmlich an einem vorbeifliegen.

Hyacinth ist eine ziemlich sympathische Protagonistin. Sie ist ehrgeizig und fleißig, aber manchmal geht sie dann trotzdem mal feiern, wenn ihre Freundinnen sie mal wieder überredet haben. Ausgerechnet so lernt sie dann Smith kennen. Man fühlt richtig mit ihr mit, als sie realisiert, dass er ihr neuer Schüler ist und sie ihn unterrichten muss. Ihre Gefühle sind wirklich sehr realistisch geschildert. Manchmal ist sie etwas naiv, aber sie zeigt sich auch oft ziemlich mutig. Teilweise konnte ich ihre Handlungen nicht ganz nachvollziehen, aber das war auch nur selten. Das ganze Buch ist aus ihrer Perspektive geschrieben, weswegen man sich gut mit ihr identifizieren kann.

Smith wirkt eigentlich nicht wie ein Schüler, sondern wie ein erwachsener Mann. Er strahlt eine enorme Attraktivität und Härte aus. In der Schule gehört er allerdings zu den Draufgängern, die ständig Ärger haben wegen Prügeleien, Drogen oder Mädchen. Hyacinth fällt es schwer, diese beiden Männer in Einklang zu bringen. Hinter Smith steckt viel mehr als man zuerst vermutet und ich fand ihn insgesamt sympathisch. Er kitzelt in Hyacinth auch mal ihre mutige Seite heraus und sorgt dafür, dass sie sich auch mal etwas traut. Allerdings hat mich seine Ausdrucksweise manchmal echt genervt, weil sie ziemlich derb ist. Dieses "Dirty Talking" wirkte dann doch teilweise ziemlich aufgesetzt.

Die Nebencharaktere sind auch wirklich gut ausgearbeitet. Besonders Hyacinths Freunde und Smiths Bruder mochte ich wirklich gerne und ich bin gespannt, ob zu diesen Charakteren auch noch ein Buch rauskommen wird, denn auf dem Buchrücken steht, dass dieses Buch auch ein Auftakt einer Reihe ist.

Der Klappentext hat mich total angesprochen, denn sind wir nicht alle irgendwie Fans von Büchern mit  verbotener Liebe? ;) Ich lese solche Bücher auf jeden Fall total gerne, weil sie immer noch diesen Hang zum Verbotenen enthalten und so immer ein bisschen mehr Spannung aufbauen. Hier haben wir dann mal wieder eine Beziehung zwischen Lehrerin und Schüler, hinter der allerdings noch viel mehr steckt. Das Buch hat nur wenige Längen, bei denen ich mich etwas gelangweilt habe, weil nicht so richtig etwas passiert ist, aber das restliche Buch über hat mich gut unterhalten. Auch der Schreibstil hat mir sehr zugesagt, weil er sehr schön locker und leicht ist. Aufgrund des kleinen Umfangs des Buches kann man es gut mal eben zwischendurch lesen. Das Buch hat auch eine Wendung, mit der ich wirklich nicht gerechnet hätte.

Fazit:

Ein Buch über verbotene Liebe, hinter dem mehr steckt, als man zuerst vermutet.
 Bewertung:

4 von 5 Sternen

Vielen Dank an den Rowohlt Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!