Verdammt Göttlicher Lesespass!

Göttlich verdammt
von Josephine Angelini

• erwartet einen sobald man Göttlich verdammt aufschlägt und zu Lesen beginnt!
    Der Schreibstil ist sehr flüssig, das Thema der Griechischen Mytologie wurde schön in die Gegewart gezogen und die Protagonisten wachsen einem mit jeder Seite mehr ans Herz.
    Über den ein oder anderen Schwachpunkt der mir während des Lesens auffiel, möchte ich jetzt nicht näher eingehen, denn dann würde ich zuviel vom Inhalt verraten müssen.
    Nur soviel, sie haben mich nicht davon abgehalten 5 Sterne zu vergeben.
    Um Tatsächlich nicht zuviel vom Inhalt preiszugeben werde ich nur teilweise aus dem Klappentext im Schutzumschlag zur Geschichte berichten.

Der Titel:
    Hier passt zur Abwechslung der Titel zur Story. Da wurde im Verlag mal so richtig mitgedacht.

Das Cover:
    Sehr Ansprechend! Auch unter dem Schutzumschlag wurde hier nicht auf eine ansprechende Gestaltung verzichtet. Sollte der Schutzumschlag also mal verlorengehen kann man dieses Buch auch getrost ohne ins Regal stellen.

Zum Buch:
    Teilweise aus dem Klappentext

Die fast 17 Jährige Helen lebt mit ihrem Vater auf der Insel Nantucket. Dort ist meist nicht viel los und in den Sommerferien wird einem Teenager dort schnell langweilig.
    Zudem ist Helen irgendwie anders als alle anderen obwohl sie sie sich immer viel Mühe gibt das zu verbregen.
    Es gibt nur wenige die sie nicht für einen Freak halten.
    Helens beste Freundin Claire hofft, dass nach den Sommerferien endlich mal etwas Aufregendes passiert. Ihr Wunsch soll in Erfüllung gehen, denn die Großfamilie Delos zieht neu auf die Insel und zudem sind alle Mitglieder ausgesprochen attraktiv. Sofort sind alle Inselbewohner hin und weg von den Neuankömmlingen.
    Alle außer Helen.
    Diese verspürt von Anfang an eine stetig größer werdende Antipatie gegenüber der ihr noch Unbekannten Familie, diese steigert sich Tag für Tag ein bisschen mehr.
    Und im Schlaf wird Helen neuerdings von düsteren Albträumen heimgesucht.
    In sehr realen Träumen begegnen ihr drei unheimliche Frauen, die Rache nehmen wollen - woran, bleibt vorerst ein Rätsel.
    Als Helen den gleichaltrigen Lucas Delos im Schulflur sieht, spürt sie nicht nur wieder die Gegenwart der drei unheimlichen Frauen sondern auch eine unbändige Wut auf diesen Jungen die plötzlich in blanken Hass umschlägt.
    Die drei unheimlichen Damen drängen sie förmlich dazu Lucas anzugreifen und tatsächlich geht Helen auf ihn los. Was dahinter steckt, erfährt Helen erst so nach und nach...

Ein Jugendbuch das nicht nur die Zielgruppe anspricht.