Verdammt spannend und gut umschrieben

Schlüssel 17
von Marc Raabe

Inhalt :

In der Kuppel des Berliner Doms hängt eine grausam zugerichtete Tote mit schwarzen Flügeln : Es ist die prominente Dompfarrerin Dr. Brigitte Riss. Um den Hals trägt sie einen Schlüssel. In den Griff ist die zahl 17 geritzt.

Tom Babylon vom LKA will diesen fall um jeden Preis. Denn mit diesem Schlüssel verschwand vor vielen Jahren seine kleine schwester Viola. Doch Tom bekommt eine unliebsame Partnerin für die Ermittlungen. Die Psychologin Sita Johanns fragt sich schon bald , wer in diesem Fall mehr zu verbergen hat : Tom oder der Mörder , der sie beide erbarmungslos vor sich hertreibt ......

Meine Meinung :

Vor uns liegt ein dickes Taschenbuch (500 Seiten ) , die man aber ziemlich schnell durchgelesen hat , da der Spannungsbogen immer höher steigt im Laufe der Geschichte - einfach nur grandios !

Wer die Bücher von diesem Autor ( Marc Raabe ) kennt , der weiß auch das es eine garantie für "Spannung " gibt !

Dies ist der Auftakt von "Tom Babylon und Sita Johanns ( Psyhologin ) und ich bin schon gespannt auf den Nachfolger !

Zwar blieben am Ende des Buches ein paar fragen offen ( deswegen nicht die volle Bewertung - daher nur 4 Sterne ) , aber im Großen und im Ganzen ein super guter Thriller , der es in sich hat ! Eben ein Leckerbissen für alle "Thrillerfans " !