Rezension

Verdient einen Oskar

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele - Suzanne Collins

Die Tribute von Panem 1. Tödliche Spiele
von Suzanne Collins

Im Buch Die Tribute von Panem geht es um ein Mädchen namens Katniss. Katniss lebt im Districkt 12 und ernährt ihre Familie seid ihr Vater tod ist. Jedes Jahr zum "Erntedank fest" gibt es eine verlosung auf der Weide. Doch die Verlosung ist grauenvoll, seid den Aufständen werden immer ein Mädchen und ein Junge ausgewählt, die in einer Arena um Leben oder Tod kämpfen. Als Katniss Schwester gezogen wurde, meldet sie sich freiwillig. Ganz Panem ist aus dem Häuschen, alle bis auf Distrikt 12. Sie und Peta, der Junge der ausgelost wurde werden in die Arena geschickt und müssen beweisen das sie es schaffen können. Katniss zieht allein los und verbündet sich mit Rue, einem Mädchen was sie mag. Doch Rue wird getötet und in ihrem Distrikt brich Chaos aus. Als die Regeln geändert wurden von : "Es darf nur einer gewinnen auf: Es können zwei gewinnen, wenn sie aus den gleichen Distrikt kommen!" macht Katniss sich auf die Suche nach Peta. Dieser ist verletzt und brauch ein Heilmittel, Katniss besorgt es und wird auch verletzt.  Dank Peta wird sie gesund....

 

Ob sie es schaffen? Dann ließ es !!!

Meine Meinung:

Ein super Buch! Dank der "Ich-form"  konnte man sich gut in den Charakter  versetzten.