Verdient mehr Aufmerksamkeit!

Das Juwel von Ized - Die Prinzen aus Gupan - Esther Barvar

Das Juwel von Ized - Die Prinzen aus Gupan
von Esther Barvar

Nach einer scheinbar endlosen Wartezeit geht es endlich weiter in Ized! Danke liebe Esther Barvar, dass ich wieder an der LovelyBooks- Leserunde teilnehmen durfte! ♥

Wow, was für ein fulminanter Beginn, bei dem viele Erinnerungen zurückkehren, obwohl Band 1 schon so lange zurückliegt. Und Esther Barvar vermag es, diese Spannung während des gesamten Buches aufrecht zu erhalten!

Begeistern konnte sie mich vor allem mit der Weiterentwicklung und Veränderung der Charaktere, die an ihrer Situation reifen. Zum einen Attesch, der mit seiner neuen Tätigkeit so wunderbar aufgeht und in seiner berührenden Liebe zu Manu seinen sicheren Hafen, sein Zuhause gefunden hat. Aber auch die Veränderungen in den festgefahrenen Gesellschaften Izeds, Nenoks und Gupans, die langsame Öffnung für etwas Neues war absolut interessant und aufregend. Aufwühlend waren auch die Spannungen zwischen den Ländern auf Grund von Missverständnissen und fehlender Kommunikation. Es war einzigartig, wie die Gemeinsamkeiten, aber vor allem die Unterschiede der Länder dargestellt wurden und das alle "Probleme" gelöst werden könnten, wenn mal alle miteinander reden würden! Und das ist ja eine wirklich aktuelle Botschaft. Syrien, Ukraine, Cuba...

Fesseln konnte mich aber nicht nur die abwechslungs- und überraschungsreiche Handlung, sondern auch der Schreibstil. Einerseits leicht, flüssig und unbeschwert und dann wieder eindringlich, beunruhigend und intensiv. Große Klasse! Gleichzeitig vermag es die Autorin, die Handlungsfäden zusammenzuführen und gleichzeitig viele neue Fragen entstehen zu lassen. Selten ein so gut durchdachtes Buch ohne jegliche Logikfehler gelesen. Danke Esther, dass du die Bücher erst geplant und dann geschrieben hast ♥

Fazit:

Selten eine so gut durchdachte und geplottete Reihe gelesen! Fans von Trudi Canavan sollten die Bücher unbedingt lesen. Ich hatte den ersten Teil eher ohne große Erwartungen begonnen und wurde total geflashed und genau das setzte die Autorin fort - Geschichten á la Canavan, sogar noch spannender geschrieben!

Kommentare

Ronja empfahl am 10. Januar 2016 um 15:10