Verdienter Hype

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01 - Kerstin Gier

Rubinrot. Liebe geht durch alle Zeiten 01
von Kerstin Gier

Zum Inhalt:

Manchmal ist es ein echtes Kreuz, in einer Familie zu leben, die jede Menge Geheimnisse hat. Der Überzeugung ist zumindest die 16jährige Gwendolyn. Bis sie sich eines Tages aus heiterem Himmel im London um die letzte Jahrhundertwende wiederfindet. Und ihr klar wird, dass ausgerechnet sie das allergrößte Geheimnis ihrer Familie ist. Was ihr dagegen nicht klar ist: Das man sich zwischen den Zeiten möglichst nicht verlieben sollte. Denn das macht die Sache erst recht kompliziert!

Rubinrot ist ein tolles Buch, das einen direkt fesselt. Man wünscht sich auch in der Zeit reisen zu können und auch einen Gideon zu haben. Man möchte auch von Limousinen abgeholt werden und eine Schneiderin haben, wunderschöne Kostüme tragen (genäht von Madame Rossini extra für ihr „Schwanen’älschen“).

Zumindest ging es mir so. Ich habe bei dem Buch mehrmals gelacht und auch mitgefiebert. Besonders Leslie, Gwens Freundin finde ich auch toll. Meistens sind die „besten Freundinnen“ und Nebencharaktere in solchen Büchern halt immer nur das „Nebencharaktere“ und sind nicht richtig am Geschehen beteiligt. Anders in diesem Buch. Sie hilft Gwen und ist immer präsent, was sie zu einem tollen Charakter macht. Ebenso Gwens Geschwister und Mitschüler.

Das Cover finde ich einfach wunderschön (sowohl das deutsche und das englische) und auch Kerstin Gier ist super nett (ich war mal auf einer ihrer Lesungen)

Mein Fazit:

Das Buch ist einfach klasse und zieht einen direkt in seinen Bann.

Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass es Nicht-Leser zum Lesen bringt/motiviert (bei einer Freundin von mir war es so).

P.S. Den Film fand ich leider nicht so herausragend wie das Buch.