Rezension

Verflixter Faden!

Der magische Faden - Tom Llewellyn

Der magische Faden
von Tom Llewellyn

Bewertet mit 4 Sternen

Marcus lebt mit seiner Mutter und seinen jüngeren Geschwistern Lucas und Jannie zusammen, sein Vater ist vor fünf Jahren spurlos verschwunden und für tot erklärt worden. Doch eines Tages kommt ein Päckchen an, das sein Vater verschickt haben muss. Darin befindet sich allerdings nur ein Faden. Doch dieser ist etwas ganz Besonderes und bringt das Leben von Marcus und seiner Familie ganz schön durcheinander. Hilfe erhält Marcus von Aster, einem Mädchen, das gerade erst in die Nachbarschaft gezogen ist. Als das Haus seiner Familie auf einmal beginnt zu glühen und dann noch der komische Kauz McNeal auftaucht, wird die Geschichte erst richtig interessant.
Ein spannendes Buch, nicht nur für Jungen; mit einem Hauch griechischer Mythologie. Das Ende war mir allerdings zu konstruiert und überstürzt, insgesamt jedoch ein Lesegenuss.