Rezension

verflucht?

Die Augen der Hexe - Peter Hohmann

Die Augen der Hexe
von Peter Hohmann

Bewertet mit 4 Sternen

verflucht?

~~Hoimar ist ein junger „Albino“. Aufgrund seiner Andersartigkeit lebt er in ständiger Furcht vor den Dorfbewohnern, die in ihm das Böse sehen. Als eines Tages der Sohn des Stammeshäuptlings ihn verbrennen möchte, wird er von einer geheimnisvollen Frau gerettet. Svea rettet ihn nicht nur, sonder sie heilt ihn auch von seinem verkrüppelten Bein. Doch jede Heilung hat ihren Preis. Nicht nur der Kampf zwischen Christentum um dem alten Götterglauben stellen ihn auf die Probe sonder auch Svea stellt ihr Forderungen.

Am Anfang habe ich mich mit den vielen seltsamen Namen etwas schwer getan. Bin dann aber gut in das Buch gekommen und habe mich schnell an die Namen gewöhnt. Es war gut und flüssig geschrieben. Ich habe bis zum Schluss mit Hoimar mitgefiebert ob er es schaffen wird Svea aufzuhalten. Das Buch fand ich gut gelungen, das einzige was mich gestört hat war der offene Schluss, aber das ist ja Geschmackssache.