Verfolgt

Morgana (1.1) - Fee der Schatten - Stephanie Linnhe

Morgana (1.1) - Fee der Schatten
von Stephanie Linnhe

Inhalt: Svea Matthies arbeitet in einem Forschungsinstitut. Außer ihrer Arbeit ist ihr ihr einäugiger Hund das wichtigste. Aber gerade wegen diesem Hund wird sie gefeuert. Zu ihrer großen Verwunderung weiß ihr Boss jedoch plötzlich nichts mehr davon und auch andere Personen in ihrer Umgebung verlieren einige Erinnerungen. Als sie dann von zwei zwielichtigen Typen verfolgt wird, gerät ihr Leben vollends aus der Bahn.

Meinung: „Morgana 1.1- Fee der Schatten“ ist mittlerweile der 7. Band der Aurora-Reihe. Im Mittelpunkt steht hier eine junge Wissenschaftlerin, die plötzlich seltsame Veränderungen an ihrer Umgebung wahrnimmt. Nach und nach kommt sie zu dem Schluss, dass sie selbst dafür verantwortlich sein muss und gerät in höchste Gefahr.

Morgana, alias Svea ist eigentlich eine ganz normale Wissenschaftlerin. Allerdings hat sie in ihrer Heimatstadt nicht so viele Kontakte. Nur an ihrem Hund scheint sie wirklich zu hängen. Dieser Hund war es auch, der mir besonders gefallen hat. Die Art, wie Svea mit ihm umgeht und sich immer um ihn sorgt ist einfach zu süß. Deswegen mochte ich Svea auch. Ansonsten habe ich bisher noch keine große Bindung zu diesem Charakter aufnehmen können.

Die Geschichte ist sehr spannend und es bleiben noch viele Geheimnisse offen, was den Leser neugierig auf den nächsten Band dieser Reihe macht.

Alles in allem hat mir auch dieses Buch der Aurora-Reihe ganz gut gefallen. Vorallem der Charakter Jethro wird sicher noch für Spannung sorgen.

Fazit. Guter weiterer Band aus der Aurora-Reihe.