Rezension

Verführung fehlgeschlagen

Hardwired - verführt
von Meredith Wild

Bewertet mit 3 Sternen

Meine Erwartungen wurden leider nicht ganz erfüllt, dabei bot die Ausgangssituation eigentlich viel mehr Potential.

Die Beziehung zwischen der als klug und tough geschilderten Erica Hathaway und dem smarten attraktiven Selfmademilliardär Blake Landon lässt sich recht vielversprechend an, als er sie beruflich auflaufen lässt, zu Recht, wie sie später innerlich zugeben muss. Zwischen beiden fliegen verbale Fetzen, was anfangs recht vergnüglich zu lesen ist, zumal entweder die Verfasserin selbst oder die Übersetzerin in einem leicht lesbaren Stil schreibt. Leider hielt das Lesevergnügen auf Dauer nicht an, die Spannung zwischen den beiden Protagonisten verflachte zusehends und in bestimmten Situationen fanden sich immer wieder dieselben Formulierungen. Möglicherweise liegt das auch mit daran, dass das Ganze auf eine mehrteilige Serie angelegt worden sein soll, obwohl eigentlich nicht ausreichend Stoff dafür vorhanden ist, wenn man den Inhalt flott und straff durcherzählt? Ich weiß es nicht. Jedenfalls hätte ich mir einen durchgehenden Spannungsbogen gewünscht und auf Rumgezicke und Bloßstellung verzichten können. Vielleicht war es auch einfach nicht das richtige Buch zur richtigen Zeit oder meine Erwartungen zu hoch... 

Kommentare

wandagreen kommentierte am 06. Juni 2016 um 10:06

Oder du bist rausgewachsen aus "solchener Literatur" ?!

florinda kommentierte am 07. Juni 2016 um 22:42

Auch das ist natürlich nie vollkommen auszuschließen...