Vergangenheit muss aufgearbeitet werden

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance) - Saskia Louis

Der große Fang (Liebe, Chick-Lit, Sports-Romance)
von Saskia Louis

Wie gewohnt ein super Buch. Perfekt für zwischendurch zum Entspannen, genießen und die Seele baumeln zu lassen.

Ryan hat schon jegliche Art von Dates erlebt, die man haben kann, denkt er. Er wird jedoch eines besseren belehrt, als er sich mit Grace trifft. Grace hat einen der denkbar schlechtesten Tage überhaupt. Sie hofft, dass das Date mit Ryan den Tag noch positiv beendet. Mit dem Endergebnis hat keiner der beiden gerechnet.

Mein Kommentar:
Dies ist der 5. Teil der Baseball Love Reihe von Saskia Louis. Ich habe jeden vorherigen Teil gelesen und gerade dadurch finde ich es immer schön, wenn man "alte Freunde" - die Hauptcharaktere der früheren Bücher - wieder trifft. Auch Grace und Ryan spielten in den ersten vier Teilen eine Rolle.

Der Schreibstil von Saskia Louis ist wie immer unvergleichlich. Sie schreibt gefühlvoll, spannend und spritzig, dabei hat sie immer genau die richtige Menge an Humor dabei. Man wird mit einem roten Faden fesselnd durch das Buch geführt und will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

Wie auch in den früheren Büchern spielt Baseball, klarer Weise, eine Rolle im Buch. Es nimmt jedoch nicht Oberhand, sodass auch jemand, wie ich zum Beispiel, das Buch lesen kann, der absolut keine Ahnung von Baseball hat.

Ryan sieht gut aus, hat viel Geld, ist Profisportler und an einer Beziehung interessiert. Also eigentlich alles, was man sich von einem Mann wünscht, mehr oder weniger. Ryan hat jedoch einige Probleme mit seinen vorherigen Beziehungen, weshalb er sehr vorsichtig mit Gefühlen geworden ist. Er ist ein sehr netter und freundlicher Charakter, der jedoch auch manchmal das Ar*chloch raushängen lassen kann. Jake und Ty sind seine besten Freunde und mit ihnen hat man beim Lesen des Buches manchmal sehr viel Spaß.

Grace ist Künstlerin von Beruf, versucht dabei jedoch alles damit ihre Kunst nicht überhandnimmt. Sie wohnt zusammen mit ihrer besten Freundin Kaylie in einer WG. Grace ist ein sehr fürsorglicher und harmoniebedürftiger Mensch, der Auseinandersetzungen sehr scheut. Grace sorgt oft für Lacher, auf Grund ihrer Essgewohnheiten. So "verbessert" sie ihren Kaffee täglich mit Anis und anderen kuriosen Gewürzen und Dingen. Sie ist absolut davon überzeugt, dass dies köstlich ist. Dass die Menschen in ihrer Umgebung dies nicht finden und ihren "steinernen" Magen alles Gute wünschen, ist ihr dabei absolut egal.

Mein Fazit:
Ein super Buch, welches sehr angenehm zum Lesen ist. Man kann einfach mal abschalten und die Seele baumeln lassen. Jake war bislang immer nur ein Nebencharakter, doch ich hoffe, dass das nächste Buch von ihm handelt, da ich ihn schon bereits jetzt sehr in mein Herz geschlossen habe.

Ganz liebe Grüße,
Niknak