Verliebe dich nie in einen Rockstar-wundervoll!!!

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar - Teresa Sporrer

Die Rockstar-Reihe, Band 1: Verliebe dich nie in einen Rockstar
von Teresa Sporrer

Der Schreibstil ist sehr humorvoll. Schon llein die Kapitelüberschriften sind einfach TOP! Kann man nicht anders sagen, vor allem weil ich es eigentlich hasse wenn Kapitel Überschriften haben. Ich habe keine Ahnung warum, aber irgendwie bin ich der Meinung, dass sie einem manchmal die Spannung wegnehmen. Hier allerdings das Gegenteil: Sie wecken die Lust, umbedingt weiter zu lesen!
Damit ihr versteht was ich meine, hier einige Beispiele:

Mein Leben, die Freakshow
Hallo, ich bin Kali und schlage gerne Jungs
Who you gonna call?-ähm, die Feuerwehr?
Für ihn ist Niveau eine Hautcreme
Einmal schnellen Tod zum Mitnehmen, bitte!
Gibt's Vertrauen auch auf Ebay?

Zu dem ist das Buch sehr umgangssprachlich geschrieben, was eine lockere Atmosphäre aufkommen lässt. Es ermuntert zum weiterlesen!
Dazu kommt, dass das Buch einfach extrem gefühlvoll ist. Man bekommt einen wundervollen Einblick in die Gefühle Zoeys und es ist einfach wundervoll zu lesen.
Zwischendurch muss ich einmal erwähnen, dass ich jetzt grade, wo ich diese Rezension schreibe wahnsinnige Lust bekomme, das Buch erneut zu lesen :)

Zoey oder wie von Alex Kali gennant ist sehr schlagfertig, hat einen tollen Humor und war mir von Beginn an sehr sympathisch. Aber auch Alex mit seiner Art wie er Zoey innerhalb eine Sekunde auf die Palme bringt kommt auf seine Weise sympathisch rüber. Zuerst mag man denken, dass er der totale Draufgänger ist, aber das ist er keines Falls. Im Laufe der Handlung merkt man, dass er eigentlich ganz anders ist. Vor allem seine Art Zoey immer Songtexte zu schicken bzw. zu zitieren find ich ausgesprochen süß von ihm.

Aber auch die Nebencharaktere sind alle sehr abwechslungsreich. Da ist z.B. Serena die ausschließlich in der dritten Person von sich spricht (ich muss zugeben dass mich das ein wenig genervt hat, war aber auch nicht weiter schlimm), Violet mit ihren lila Haaren oder Nell mit ihren Bunten. Alle kommen auf ihre Weise sehr sympathisch rüber und man merkt, dass sie wirklich gute Freundinnen von Zoey sind.

Aber um zu verstehen, was ich meine, müsst ihr einfach das Buch lesen, es lohnt sich!

Ich zumindest freue mich auf weitere Teile!