Verliebt auf Nantucket

Salzige Sommerküsse
von Leila Howland

Cricket freut sich auf einen Sommer mit ihrer besten Freudin Jules auf Nantucket. Sie träumt davon, ihrem Schwarm Jay Logan näher zu kommen und mit Jules die Zeit am Strand und auf Partys zu verbringen.
Als Cricket aber von Jules ausgeladen wird, sucht sie sich kurzerhand einen Job als Zimmermädchen, um den Sommer trotzallem auf Nantucket verbringen zu können.
Allerdings kommt alles anders als gedacht, als Jules sie von ihrem Leben ausschließt und Cricket sich Hals über Kopf in jemand anderen verliebt.

Im Mittelpunkt steht Cricket, die sich mit einigen Problemen auseinandersetzen muss, die viele wahrscheinlich kennen. Die erste große Liebe, zurückweisung einer Freundin und Probleme mit den Eltern.
Meiner Meinung nach wurden viele Szenen nur oberflächlich beschrieben, sodass es mir schwer fiel mich in die Personen hineinzuversetzen.
Zum Ende hin wird es nochmal dramatischer, was mir gut gefallen hat. Es bleiben zwar einige Fragen offen, doch finde ich es in dem Zusammenhang ganz passend.

Das Buch ist eine leichte Sommerlektüre. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig. Orte werden sehr bildlich beschrieben, sodass man sich Nantucket sehr gut vorstellen kann und in Urlaubsstimmung kommt.

Alles in allem ein gutes Jugendbuch für zwischendurch.