Rezension

verliebt in den Drachen ZOGG

Zogg - Axel Scheffler, Julia Donaldson

Zogg
von Axel Scheffler Julia Donaldson

Bewertet mit 5 Sternen

süßes Kinderbuch mit Moral..

hab das Buch gestern dem Sohn einer Freundin vorgelesen. Er war total begeistert.

In dem Buch geht es um einen kleinen Drachen, der in der Drachenschule verschiedene Aufgaben meistern muss, um einen goldenen Stern zu erhalten (und den möchte er unbedingt haben). Er ist allerdings etwas tolpatschig und nach jeder Prüfung muss ihn die Prinzessin erst einmal verarzten.

Das Ende möchte ich hier nicht erzählen. Die 30 Seiten mit mehr Bildern als Text schafft bestimmt jeder ;-)

Erwähnen sollte ich vielleicht noch, dass das Buch in Reimen geschrieben ist. Sie lassen sich aber flüssig lesen und man "stolpert" nicht beim Lesen. Die Illustration ist mega süß. Für Kinder von 3-5 Jahre kann ich es echt nur empfehlen