Verliebt ist man schnell, was kommt danach

Das muss Liebe sein
von Katja Kessler

54 1/2 Pflegetipps für eine glückliche Ehe - Das muss Liebe sein, da hat sich die Autorin ja ein schönes Cover mit dem roten Herz einfallen lassen. Glücklich verheiratet zu sein und mit dem Einen Menschen alles zu teilen, dass muss doch wunderbar sein, oder? Ich will dich für immer, hält das auch für immer? Wird denn heutzutage zu schnell geheiratet? Ist die Ehe eine Aktie , weil sie im Wert steigt? Wie ist das mit dem Seitensprung? Ist man tendenziell religiös, wenn man kirchlich heiratet?

Wahre Liebe die gibt es , aber hält die ein ganzes Leben? Ich wage es zu bezweifeln. Der Mann kann auch ein Störfaktor in der Ehe sein, warum können wir Frauen nicht mit uns selbst verheiratet sein. Das entkompliziert so einiges in der Partnerschaft, es würde einem jedoch so einiges fehlen. Wir können schlecht mit uns selbst kuscheln. Wir brauchen auch die Unterhaltung. Können Kinder gar eine Ehe retten? Nicht immer, man darf eine Ehe nicht an Kindern festhalten, wenn es auch oft vor kommt.

Ich fand so einige Tipps doch recht interessant, ich hab mich oft amüsiert. Vor allen Dingen die humorvoll illustrierten Karikaturen im Buch brachten mich sehr oft zum schmunzeln. Den Mann an einen Pfahl binden und zersägen wollen, dann aber küssen und doch heiraten. Sehr witzige Zeichnungen. Was schreibst du in eine Karte , wenn du zur Hochzeit eingeladen wirst? Die Ehe ist eine GmbH in der sich jeder um den Geschäftsführerposten reißt. Verlieben ist nicht schwer, es bleiben dagegen sehr. Wo geht die Luzie ab? Zu mir oder zu dir? Wo beginnt die Untreue? Ist Sexfrust der Hauptgrund fürs Fremdgehen? Was soll das denn? Wenn Frauen fremd gehen, sehen es die Männer als Todsünde an, sie selber beim Fremdgehen nur als Sex. Ja wie blöd ist das denn? Der Sex Hunger vieler Frauen lässt bekanntlich ab dem 50. Lebensjahr etwas nach, da braucht unsere Libido ein Lifting. Es soll auch Männer geben, die irgendwann nicht mehr wollen.

Die Autorin ist ja auch seit 15 Jahren verheiratet und hat 4 Kinder. Ihre Anekdoten im Buch sind einfach lesenswert. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig ich fühlte mich gut unterhalten. Ich war selbst verheiratet und habe 2 Töchter, ich hab so viel gelacht, da ich einige Passagen im Buch selbst Revue passieren lies. Vieles stimmt tatsächlich was hier in dem Buch steht.

Von mir gibt es 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.