Rezension

Verliebte Vögel

Oskar und Mo - Britta Teckentrup

Oskar und Mo
von Britta Teckentrup

Bewertet mit 5 Sternen

Oskar - der kleine Rabe

Er zeigt uns die Schönheit der Welt und öffnet uns die Augen für die wundervollen Kleinigkeiten des Lebens.

In diesem zweiten Band von Britta Teckentrup stellt uns Oskar seine Freundin Mo vor. Die Beiden fühlen sich sehr verbunden und teilen viele Gemeinsamkeiten. Sie tanzen im Regen, sie fliegen zusammen der Sonne entgegen und wenn es besonders kalt ist, teilen sie sich einen Schal. Sie schlafen nebeneinander ein und wenn sie sich mal streiten, dann halten sie es nie lange aus und vertragen sich wieder. Es ist nicht zu übersehen: Oskar und Mo lieben sich, sie sind die besten Freunde.

Eine herzerwärmende Geschichte über die Liebe, Zweisamkeit und darüber, wie schön es ist, wenn man das Leben mit jemandem gemeinsam verbringen kann. Darüber, dass Dinge noch schöner und besonderer sind, wenn man sie mit einer geliebten Person teilt. Oskar und Mo - ein Vogelpaar von dem man sich noch was abschauen kann.