vermeindlich ländliche Idylle

Mord im Cottage - Anna Bednorz

Mord im Cottage
von Anna Bednorz

Das Cover passt natürlich sehr gut dem Buch. Es stimmt den Leser schon gut auf das kommende Geschehen ein. Eine junge erfolgreiche Frau zieht aus beruflichen Gründen aufs Dorf. D.h. eigentlich mehr um der Hektik des Großstadtlebens zu entfliehen. Jemand anderes hatte den Ort und das Haus ausgesucht. Und so ist die Überraschung groß. Die Schriftstellerin aus der Großstadt trifft auf totales Landleben mit allen Vorurteilen, die Städter nunmal vom dörflichen Leben haben. Es ist schon sehr gewöhnungsbedürftig, aber es wird jedenfalls nicht so ruhig und erholsam wie erwartet. Die Geschichte steigt schon schnell turbulent und voller Überraschungen ins Geschehen ein. Es ist spannend geschrieben, aber man kommt doch auch oft zum Schmunzeln. Alleine, weil man sich vielen Klischees begegnet. Ob nun wahr oder nicht, ist erstmal egal. Jedenfalls geht es sehr interessant und voller seltsamer Begegnungen weiter. Es ist sehr gut zu lesen und man findet sich sofort von der ganzen Erzählung gefesselt. Mir haben die Personen alle sehr gut gefallen und ich kam mir vor, als sei ich auch im Dorf Zuhause. Man erfährt viel und Aoife lebt sich sehr gut ein. Es ist aber doch auch sehr verzwickt und über manche Entwicklungen ist der Leser echt überrascht. Aber es passt alles sehr gut zusammen. Jedenfalls wird am Ende des Buches vieles anders sein als zu Beginn. Ein unterhaltsames Buch mit Spannung und Humor.
Genau das richtige für den erholsamen Lesesommer.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 27. Juli 2017 um 18:48