Verpuffte Versprechungen

Lügenmädchen, 5 Audio-CDs
von Luana Lewis

LÜGENMÄDCHEN
Inhalt: Stella arbeitet eigentlich als Psychologin, nach einem traumatischen Erlebnis lebt sie allerdings völlig zurückgezogen mit Ihrem Mann Max am Stadtrand von London. Eines Tages steht ein junges Mädchen vor der Tür und behauptet Max sei ihr Vater. Stella lässt Blue trotz Vorbehalten in ihr Haus und sieht sich bald einem Alptraum gegenüber. Aber nicht nur Blue sondern auch Max hat schwerwiegende Geheimnisse.

Positiv ist auf jeden Fall der Erzählstil und der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit.  Der Zuhörer erhält Stück für Stück Einblick in das Leben der Protagonistin Stella. Ich hab mich jederzeit - auch nach längeren Hörpausen - gut in die Geschichte hineingefunden, was ich wirklich hervorheben kann. Allerdings hat mich das Buch einfach nicht gefesselt.  Die Figuren waren klischeehaftet und die geweckten Erwartungen einfach zu hoch gesteckt. Trotzdem eine nette Abwechslung während langweiligen Autofahrten.

Fazit: Auch wenn der Anfang vielversprechend scheint, hat das Hörbuch einige Längen und Schwachstellen. Die Stimme von Nicole Engeln macht einiges wett aber insgesamt kann LÜGENMÄDCHEN als spannender Psychothriller mich nicht überzeugen.