Verrat, Liebe und der Auftakt zum Finale

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 11: Bruderkampf (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Ralf ist mit seinen Plänen fast am Ziel. Doch Jess' Verschwinden bleibt nicht unbemerkt, und Jaydee begibt sich auf eine halsbrecherische Suche, bei der er nicht nur kämpfen, sondern sich auch seinen Gefühlen für Jess stellen muss. Die Wolken verdichten sich am Horizont, und die Seelenwächter müssen einen Schicksalsschlag nach dem anderen einstecken.

„Bruderkampf“ ist der elfte Band der „Chroniken der Seelenwächter“.
Die Reihe bzw. die erste Staffel der Reihe wird insgesamt 12 Bände umfassen. Wir sind also fast am Ende des ersten großen Zyklus.

Der Leser bekommt wieder einige Antworten auf die Fragen der letzten zehn Bände geliefert. Nicole Böhm verrät uns aber noch nicht alles, schließlich erwartet uns noch das große Finale.
Das Bild um die Mythologie der Seelenwächter und auch der anderen Parteien wird trotzdem um einiges klarer und man bekommt ein Verständnis für die verschiedenen Zusammenhänge.
Diese sind in der sehr detailliert ausgearbeiteten Reihe ziemlich komplex und nicht immer auf den ersten Blick zu erkennen.
Das macht den besonderen Reiz dieser Serie aus. Ist man einmal in die Welt der Seelenwächter eingetaucht kann man sich nur schwer wieder davon lösen.

Die einzelnen Bände haben einen typischen Heftroman-Umfang mit rund 100-130 Seiten. Alle Bände (außer der erste) beginnen mit einer kurzen Zusammenfassung und bauen aufeinander auf. Daher ist es empfehlenswert, alle Bände der Reihe nach zu lesen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Ich-Perspektive verschiedener Protagonisten erzählt. Die entsprechende Person ist dann zu Beginn des Kapitels vermerkt.

Fazit: Ein sehr gelungener Auftakt zum Finale. Einige Rätsel werden gelöst und man erfährt wieder etwas mehr über Charaktere, die sonst nicht so im Vordergrund stehen.
Für Spannung und Dramatik hat sie Autorin durch die vielfältigen Konflikte zwischen und innerhalb der einzelnen Gruppen definitiv gesorgt. Man darf auf den Abschlussband des ersten Zyklus (mit Überlänge) gespannt sein.
Für Neueinsteiger wie immer die Empfehlung mit dem ersten Band anzufangen ;)