Verrückte Tierwelt

Oh, ein Tier! - Felix Bork

Oh, ein Tier!
von Felix Bork

Das etwas andere Bestimmungsbuch

Ich muss zu Anfang gestehen, dass ich mit diesem Buch erst gar nichts anfangen konnte. Meine Erwartungen gingen in eine ganz andere Richtung. Doch was wäre ich für eine Buchhändlerin, wenn ich mich von sowas abschrecken lassen würde.

So habe ich es mir nun also in einer ruhigen Minute gemütlich gemacht und bin erstmal über die Seiten geflogen. Habe mir eine Überblick verschafft. Dabei bin ich immer wieder bei besonders schrägen Illustrationen hängen geblieben und habe die Texte dazu gelesen. Ein leises Schmunzeln stahl sich auf meine Lippen und ich habe angefangen nach bestimmten Tieren zu suchen. Ja und dabei habe ich tatsächlich so manches gelernt. Ein Reh ist nicht gleich ein Reh...

Das Ende vom Lied war, dass ich mit dem Buch in der Hand hinter meinem Mann hergelaufen bin, um ihm daraus vorzulesen. Die informativen Texte von schallendem Gelächter unterbrochen. Denn auch wenn die Bilder und die Schrift kindlich anmuten, so sind sie doch sachlich und durchaus ernstzunehmen.

Für alle Liebhaber von außergewöhnlichem Design und Besitzern von besonders schrägem Humor!