Verschenktes Potenzial

The Moment You Found Me - Lost-Moments-Reihe, Band 2 (Intensive New-Adult-Romance, die unter die Haut geht) -

von Rebekka Weiler

„The moment you found me“ habe ich als Hörbuch gehört. Ausgewählt habe ich den Roman, da die weibliche Hauptfigur von Leonie Landa gelesen wird und ich sie gerne höre.
Die Geschichte beginnt ganz schön. Aria quält sich ihren Eltern zuliebe durch ihr Studium, obwohl es aufgrund ihrer Lern- und Rechtschreibschwäche eine einzige Tortur für sie ist. Als Ablenkung malt sie kunstvolle Kreidezeichnungen auf den Asphalt. Diese Idee fand ich interessant und neu. Aria lernt den Fotografen Jack kennen, der sie für sein Projekt gewinnen will. Eine intensive Liebesbeziehung entspinnt sich.
Leider wird der komplette Kunstplot und die Lernschwäche nach der Hälfte fallen gelassen und die Handlung nimmt eine andere Entwicklung. Es geht um Jacks Vergangenheit und ein traumatisches Ereignis aus seiner Kindheit. Im Verlauf der Geschichte wurde mir Aria immer unerträglicher und ich war von ihrem Kopf in den Sand Verhalten einfach nur genervt. Es hat mir viel zu lange gedauert, bis sie sich endlich dazu durchgerungen hat, dass sie doch Antworten möchte.
Ich muss der Autorin zu Gute halten, dass die Handlung letztendlich doch nicht so vorhersehbar war, wie es lange Zeit scheint. Es endet jedoch mit sehr vielen losen Enden. Die Protagonisten müssen akezptieren, dass man auf manche Fragen vielleicht nie eine Antwort erhält.
Insbesondere gegen Ende war ich von der Geschichte sehr gefesselt und habe das Hörbuch nur widerwillig pausiert. Leider verpufft jegliche Spannung durch das offene Ende und lässt mich eher enttäuscht zurück.