Verschiedene Geschichten die zu einer verschmolzen werden

Venomverse - Christopher Hastings, Tigh Walker, Irene Strychalski, Clay McLeod Champman, Ryan Ky, Matthew Rosenberg, Simon Spurrier, Andre Lima Araujo, Roland Boschi, James Stokoe

Venomverse
von Christopher Hastings Tigh Walker Irene Strychalski Clay McLeod Champman Ryan Ky Matthew Rosenberg Simon Spurrier Andre Lima Araujo Roland Boschi James Stokoe

Wir sind Venom! In Venomverse stehen Parallelwelten im Vordergrund und dort sucht sich der Symbiont vorzugsweise Superhelden und nutzt diese um sie Stärker zu machen. So kommen Wolverines junger weiblicher Klon X-23, Gwenpool, Ghost Rider, Logan und Deadpool zum Einsatz. Nach jeder Geschichte taucht dann auch noch ein Captain America auf der selbst auch einen Symbionten in sich trägt. Ein Krieg für alle Symbiontenträger steht bevor.

Meinung:
Das Cover ist einfach nur heftig. Es ist unglaublich stark und spricht einen sofort an. Einfach genial!
Vor ab muss ich schon einmal sagen das Venomverse ganz anders ist als ich erwartet hatte. Hier bekommt ihr verschiedene Geschichten von unterschiedlichen Autoren und Zeichner, die zu einem zusammengeführt werden.
Jede Geschichte in Venomverse hat ihren eigen Charme. Dieser spiegelt sich nicht nur im Zeichenstil wieder sonderen auch die Geschichten könnten nicht unterschiedlicher sein. So unterschiedlich wie die "Helden" so ist auch die komplette Aufmachung.
So hat der Ghost Rider bereits den Symbionten in sich und keiner weiß so wirklich warum er den Gefangenen befreit. Ganz anders ist hingegen die Story von Logen der seinen Sohn verloren hat und anschließend gegen einen T-Rex antreten muss.
Klasse sind aber auch Charaktere die nicht so üblich auftauchen wie der Sohn vom Hulk.
Auch wenn einem nicht jeder Stil gefällt so sind die einzelnen Storys interessant.
Aber um ehrlich zu sein bin ich schon gespannt wo das alles hin führen soll und daher bin ich auf den zweiten Band echt gespannt.