Rezension

verschiedene Sichtweisen

Sonntags fehlst du am meisten - Christine Drews

Sonntags fehlst du am meisten
von Christine Drews

Bewertet mit 4 Sternen

Den Titel finde ich gut und passend, das Coverbild finde ich okay.

Schon der Prolog hat mich gefangen genommen. Hier lernen wir eine unschöne Seite der Protagonistin Caro kennen. Caro fand ich als Person gelungen. Sie hat eine authentische Tiefe und war mir schnell sympathisch.

Was ich bei diesem Buch sehr gelungen finde ist, dass es ruhig, aber auch eindringlich ist. Der Leser erfährt von zwei verschiedenen Leben zu verschiedenen Zeiten. Und ich hatte für beide Seiten Verständnis. Musste ihr Vater hart arbeiten, könnte sie sich mehr bemühen.
Doch ist das gar nicht so einfach nachzuvollziehen, denn viel ungesagtes steht im Raum.
Frau Schneider empfand ich als sehr angenehm. Ich konnte sie mir richtig gut vorstellen.

Das Buch war, auch durch den guten Schreibstil, schnell zu lesen. Ich vergebe für dieses Werk 4 Sterne