Verschlungen, ausgereift, mehr davon!

Running to you - Lisa Jasmina

Running to you
von Lisa Jasmina

Stella, 18, hat gerade ihr Abi hinter sich gebracht und ist der totale Familienmensch. Denn ihre kleine Schwester Rosa leidet an Leukämie und sie sorgt sich sehr um ihre Schwester. So sehr, dass sie ihrer Rosa Knochenmark spendet.
Dadurch bleibt ihr kaum Zeit für Freizeit und das eigentliche Leben. Ihre beste Freundin Mimi ist in ihrer Beziehung ziemlich naiv, aber auch um sie kümmert sie sich aufopferungsvoll.

Zur Ablenkung schlägt Mimi vor, im bekannten Club in Trier feiern zu gehen. Dort lernt sie Valentin kennen, gutaussehend, tätowiert und so gar nicht die Vorstellung die Stellas Familie sich wünscht. Auch Stella ist zu Anfang skeptisch doch nach seiner Hilfe, stellt sie fest, dass unter seiner rauen Schale ein liebevoller und zarter Kern steckt....

Dennoch bleibt die Sorge um Rosa bei Stella, wird sie es schaffen die Leukämie zu besiegen?

Lisa Jasminas Debütroman „Running to you“ hat mich voll in seinen Bann gezogen. Klar, könnte man meinen es ist ein Abklatsch von „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ aber das ist ganz und gar nicht der Fall. Im Gegenteil Lisa Jasmina bringt John Greens Buch selbst in Erwähnung. Ihr Schreibstil ist für ihre 23 Jahre unglaublich ausgereift. Ich kann echt nur in den höchsten Tönen loben und bin gespannt, wie es mit Stella, Valentin und Rosa weiter geht.

Von mir gibt es eine absolute Kaufempfehlung, stürmt die Onlineshops eurer Lieblingsbuchhandlung und besorgt euch das E-Book. Und selbstverständlich und vollkommen verdient 5 von 5 Sterne!