…verschlungen in einem Schub...genialer 2. Band, bin hin und weg...und will mehr…

Die Legende der vier Königreiche - Vereint - Amy Tintera

Die Legende der vier Königreiche - Vereint
von Amy Tintera

Überwältigtes Gefühlschaos und einnehmende Charakter, die jeweils Ihre eigenen Geschichte innerhalb des Kampfes um die Rettung des Volkes überstehen müssen.

Das ist der 2. Band der Reihe, es ist für das Verständnis wichtig den 1. Band gelesen zu haben.

Em ist endlich wieder mit Ihrer Schwester vereint! Werden Sie eine Lösung für Ihr Volk finden ? Was passiert mit Cas ? Werden sich Ihre Wege nochmal kreuzen ?

Das Cover ist ist gleich, wie Band 1, passend zur Reihe, sehr verspielt und schön gestaltet, die Farbwahl ist sehr ansprechend.

Der Klapptext ist flüssig und locker, er spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist fließend, gefühlvoll, bildlich, flüssig, amüsant und anziehend.

Die Autorin schreibt fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert. Der spannende Handlungsstrang steigert sich immer an den besten Stellen, wo man schon in der Gefahr der Protagonisten steckt und eigentlich doch lieber sich einen harmloseren Ausgang wünscht.

Die Hauptprotagonisten sind Em, Olivia, Aren und Cas.

Em und Olivia zeigen sich von Ihrer empfindsamen aber auch aggressiven Seite, Sie ergänzen sich perfekt trotz vieler Streitigkeiten. Ihre Charakter entwickeln sich, was nicht immer der Laune des Leser entspricht.

Aren hat im Bezug auf den ersten Teil sich und seinen Charakter sehr hervor gehoben, er zeigt sich loyal und beschützend, ist immer für Em da, geht aber endlich auch aus Ihren Schatten heraus und beginnt sein Weg unabhängig von seinem Volk und der Zukunft.

Cas ist mein Favorit des Buches, daher kann ich nicht ganz unbefangen meine Meinung äußern. Seine Entwicklung spricht jedoch für sich. Mit anfänglicher Hilfe von Em zeigt er seine Stärke und beweist seinen rechtmäßigen Platz als Herrscher.

Die Autorin begeistert mit dem 2. Band und der Fortsetzung der Geschichte vom unterdrückten Volk als auch von Cas & Em. Der Leser ist sofort wieder in der Geschichte und verfolgt den mitreißenden Handlungsstrang und freut sich um Vervollständigung des roten Faden.

Der Leser ist durch den Wechsel der Perspektiven sowie der Handlungen der Schwestern schnell involviert und will so schnell wie möglich erfahren, was die Zukunft für Em / Olvia bereit hält.

Die Autorin erschafft eine fantasievolle, aktionistische & spannende Welt, die vielen und verschiedene Einblicke in die anderen Kulturen als auch Länder bietet.

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, bewegt, mitfiebern lassen, eingenommen, amüsiert & mitgerissen.

Die Erzählweise ist flüssig, erfrischend, gefühlvoll, bildlich, aktionistisch & amüsant.

Genialer 2. Band ! Mitreißend & einnehmend!

Buch zeichnet sich durch die Rettung des Volkes sowie die Opfer von Em für Ihr Volk aus.

Zum Fazit;
_____________
Wundervolle Fortsetzung. Ich habe es in einem Rutsch verschlungen. Em ist begadet, Sie hat mich am meisten beeindruckt, sie zeigt sich so stark und loyal gegenüber Ihrem Volk, stellt Ihre eigenen Wünsche in den Hintergrund und setzt sich mit allen Möglichkeiten für Ihr Volk ein.
Im Bezug auf Cas überrascht Sie einen auch sehr und zeigt Ihre Stärke.
Die Handlung zerrt beim lesen an den Nerven, steigert sich und überwältigt mit den aktionistisch & mitreißenden Handlungsstrang und perfekt entwickelten roten Faden.

Ich freue mich sehr auf den dritten Band & bin mit höchster Erwartung gespannt darauf. Vorfreude pur.

Danke für das außerordentliche Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Exemplar an den Verlag HarperCollins.

#DieLegendenDerVierKoenigreiche
#Vereint