Verschwunden

Das Meer löscht alle Spuren - Lone Theils

Das Meer löscht alle Spuren
von Lone Theils

Nora Sand arbeitet als Auslandskorrespondentin einer dänischen Zeitung in London. In einem etwas ungünstigen Moment erhält sie einen Anruf ihres Chefs aus Dänemark. Ein bekannter iranischer Dichter ist in einem dänischen Flüchtlingsheim und will nur ihr ein Interview geben. Wie sich herausstellt, wurde Manash Ishmail während der Flucht von seiner Frau getrennt. Beide wollten nach Großbritannien. Doch die Spur von Amina verliert sich in London und er bittet Nora in London nach ihr zu suchen.
In London stößt Nora jedoch schnell an ihre Grenzen stattdessen kommt sie einem anderen Geheimnis auf die Spur.

Dieses ist das erste Buch von Lone Theils das ich gelesen habe. Der Klappentext versprach Spannung, diese ist leider irgendwann auf der Strecke geblieben. Der Schreibstil wirkt oft unbeholfen, es wird viel über die Internetrecherche gesprochen, die Personen wirken nicht sehr lebendig dargestellt und bleiben für mich etwas farblos. Das Buch hat ziemliche Längen, auch wenn der Plot durchaus brisant und spannend ist.