Rezension

Verspricht viel mehr als gehalten wird

Simple - Diana Henry

Simple
von Diana Henry

Bewertet mit 1.5 Sternen

Zum Inhalt: 
Diana Henry verwendet Zutaten, die man ohnehin meist auf Vorrat zu Hause hat oder schnell auf dem Heimweg von der Arbeit besorgen kann. Daraus zaubert sie herrlich einfache Rezepte, die absolut alltagstauglich sind. Eingestreut in das Buch sind zudem viele raffinierte Ideen: Wie bereite ich leckere Vorspeisen ganz ohne Stress zu – und wie Saucen, die jedem Gericht das gewisse kulinarische Extra verleihen? 
Meine Meinung: 
Ganz ehrlich, bei der Beschreibung des Kochbuch und dem Titel erwartet man, dass man Buch aufschlägt, in den Vorratskammer geht und los kocht. Und saß ist vielleicht bei 10 % der Rezepte möglich. Alle anderen haben exotische Zutaten im Bauch, die man auch nicht mal eben um die Ecke besorgen kann. Hier wird echt mehr versprochen als gehalten wird. Die Umsetzung der Rezepte ist schon eher an den Titel angepasst und zum Teil klingen die Rezepte auch interessant und lecker. 
Fazit: 
Hätte ich das Buch gekauft, würde ich mich ärgern, gerade bei dem hohen Preis.