Versteckspiel

Just for Now - Preston und Amanda - Abbi Glines

Just for Now - Preston und Amanda
von Abbi Glines

Kritik:

Amanda und Preston kannte ich schon in der vorherigen Sea-Breeze-Reihe, denn sie sind mit den Protagonisten aus den anderen Teilen befreundet und dort wurden sie erwähnt.

Preston führt ein erschwertes Leben, zum Einen lebt er mit seiner Mutter und seinen Geschwistern in ärmlichen Verhältnissen und muss sie -neben seinem College und Baseball- selbst versorgen, zum Anderen hat er sich in ein Mädchen, Amanda, verliebt, welches aus reichen Verhältnissen kommt und er somit keine Chancen bei ihr und ihrer Familie haben wird. All diese Sorgen prägen somit sein junges Leben, obwohl er sich mit den anderen Vergnügen könnte. Da er ein Familienmensch ist, kann er seine Geschwister nicht für miserable Mutter bestrafen. So versucht er stets für sie da zu sein.

Und genau das gefiel mir sehr an ihm. Doch seine Eifersuchtsattacken waren manchmal übertrieben und unnötig, denn er wusste, dass Amanda ebenso Gefühle für ihn hat.

Dennoch sprühte er eine gewisse Vernunft aus, die Amanda anlockte. Sie ist nämlich ein schüchternes Mädchen, das als Einzige den wahren Preston sehen kann und nicht den Bad-Boy, womit sich Preston von Außen schützt und damit eine heile Welt vortäuscht. Natürlich kennt sie nicht seine Familienverhältnisse. Die möchte er verheimlichen, denn Amanda würde das Weite suchen und ihn nicht mehr sehen wollen.

Der Schreibstil war wieder flüssig und locker. Passend zu dem warmen Wetter nahm sie uns in eine angenehme Kulisse mit. Die Grundidee war super und die Eigenschaften der Protagonisten gut gewählt, aber ich hätte mir etwas ungewöhnliches gewünscht, was von anderen new-adult-Romanen abgewichen wäre. Hinzu kommt, dass Prestons Mutter ähnlich wie Sadies Mutter ist und es nichts neues war.

Ein großes Lob geht an Abbi Glines, dass sie den Leser in Kenntnis bringt, was aus den anderen Protagonisten -wie Sadie, Jax, Marcus und Low- geworden ist. Denn ich war sehr daran interessiert, inwieweit sich die Charaktere verändert haben.

Fazit:

Eine schöne, lockere Story über einen Bad-Boy, der ein hartes Leben führt und es vor seiner großen Liebe verheimlichen muss, und einem reichen Mädchen, das blind in ihn verliebt ist.