Rezension

Vertraue niemanden, nicht einmal dir selbst...

Boy 7 - Mirjam Mous

Boy 7
von Mirjam Mous

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch hat mich umgehauen. Ich habe es bereits schon einmal gelesen, da konnte es mich aber nicht überzeugen, aber jetzt beim Zweiten Mal hat es mich sehr überrascht.
Boy 7 war ein toller Charakter, der sehr korrekt und einfach nur genial war. Sein Leben war nicht gerade leicht, aber er konnte trotzdem entkommen. Man merkt jedoch, dass man nicht sofort aus dem Teufelskreis herauskommt, sondern dass er immer noch darin steckt, obwohl er denkt, frei zu sein.
Genau das fand ich so interessant an dem Buch, dass man zusammen mit Boy 7 herausgefunden hat, wer er ist, wie er dorthin gekommen ist und was ihm zugestoßen ist.
Die Handlung an sich war sehr schlüssig und einfach nur klasse.
Den "Epilog" hätte man sich jedoch sparen können, weil man eigentlich nicht mehr viel erfährt, aber etwas, was die Sicht der Dinge ein wenig verändert.
Insgesamt hat mir das Buch jedoch sehr gut gefallen und es hatte schon ein paar Elemente von einem Thriller und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören. Tolles Buch/Hörbuch...