Rezension

Vertraute Allianz?

Star Wars Comics: Eine Allianz auf Zeit - Jason Aaron, Kieron Gillen, Andrea Broccardo, Salvador Larroca, Marco Checchetto

Star Wars Comics: Eine Allianz auf Zeit
von Jason Aaron Kieron Gillen Andrea Broccardo Salvador Larroca Marco Checchetto

Bewertet mit 4 Sternen

Inhalt:
In diesem Sonderband begibt sich Luke Skywalker auf die Suche
nach einem Jedimeister der ihn ausbilden soll. Auf dieser Suche begegnet er einer alten bekannten - Dr. Aphra. Diese Archäologin ist im Besitz eines sehr wertvollen Artefakts. Doch kann man Dr. Aphra trauen? Zusammen begeben sich die Beiden auf die Reise nach Ktath´atn zur mysteriösen Königin, die einmal im Jahr ganz besonderen Lebensformen Wünsche erfüllt wenn sie denn möchte. Doch ohne eine Gegenleistung ist das wohl nicht möglich.

Meinung:
Das Cover ist einfach klasse und schreit schon förmlich nach: Klappe die Erste und ACTION!
In diesem Band erlebt Luke ein weiteres Abenteuer in das er mit hinein gezogen wird. Obwohl er etwas anderes sucht, erwartet ihn nur wieder jede Menge Ärger.
Die Idee der Geschichte ist sehr gelungen weil es einfach mal etwas anderes und vor allem sehr unerwartetes ist.
Die Charaktere sind einfach grandios und gut herausgearbeitet. Sie passen in das Star Wars Universum wie die Sterne an den Himmel.
Auch das der liebenswerte Han Solo auftaucht macht aus "Eine Alianz auf Zeit" ein tolles Abenteuer, das durch die Königin und ihre Macht einen besonderen Leckerbissen bietet.
Doch ein Comic lebt von seinem Zeichenstil.
In diesem Sonderband bekommt man gleich 3 verschiedene Zeichenstile präsentiert. Jeder für sich hat seinen ganz eigenen Charme und macht Lust auf mehr. Beeindruckend ist der fast schon fotoartige Zeichenstil weil die Bilder wie von der Filmleinwand herabgestiegen wirken. Es ist wie eine Hommage an die alten Star Wars Filme.
Ein großartiger Sonderband bei dem man gar nicht erwarten kann das es weiter geht.