verwirrend

Sehr geehrter Herr M.
von Herman Koch

Inhalt
In Herrmann Kochs neuem Roman stehen ein Schriftsteller, zwei verliebte Gymnasiasten und ein verschwundener Lehrer im Mittelpunkt. Ohne genau wissen inwieweit ein Zusammenhang zwischen diesen vier Personen vorliegt, stehen die Fragen im Raum „Wer ist Täter?“ und „Wer ist Opfer?“.
Der früher berühmte Autor Herr M. bekommt Post. Der Absender hat Informationen über einen Fall, den der Schriftsteller als Vorlage für sein bekanntestes Werk genutzt hat.  Dieser Thriller handelt über einen Geschichtslehrer, der verschwunden ist und eine Affäre mit einer Schülerin hatte. Der Fall wurde nie aufgeklärt.  Warum hat der neue Nachbar von Herrn M. so ein starkes Interesse an dem Fall und was hat er mit dem unaufgeklärten Verschwinden des Lehrers zu tun?

Meinung
Herrmann Koch überzeugt mit seiner Art zu Schreiben. Es hat mal wieder ein wundervolles Werk hervorgebracht. Leider kann ich nicht viel zu diesem Roman sagen, da ich sonst alles vorwegnehmen würde. Es ist ein tolles Rätsel in der sich Wirklichkeit und Fiktion überschneiden und man nicht mehr weiß was real ist und was fiktiv. Leider hab ich öfter den Faden verloren und war etwas verwirrt.  Deswegen gebe ich 4 von 5 Sternen.