Rezension

Verwirrend und sehr spannend

Die Drei
von Sarah Lotz

Bewertet mit 4 Sternen

Die Story von vier mysteriösen Flugzeugabstürzen mit vier Überlebenden, darunter drei Kinder, klingt sehr nach den Terroranschlägen des 11. September. Anfangs hat es die Autorin auch geschafft, mir vorzugaukeln, dass ich schlecht übers Weltgeschehen informiert bin und von diesen Flugzeugabstürzen nur nichts mitbekommen hatte. Damit konnte Sie mich sehr beeindrucken, denn es zeugt von einem überzeugenden Schreibstil und guter Recherche. Die Zusammenstellung von Interviews, Zeitungsartikeln und ähnlichem gefiel mir sehr gut und beleucht die Story von vielen Seiten. 
So verworren und abstrakt die Story sich auch irgendwann entwickelt, in Zeiten von religiösem Fanatismus und Terroranschlägen, kann man sich gut vorstellen, dass sowas tatsächlich passieren könnte. Wer sich also für Verschwörungstheorien im Zusammenhang mit Natur/Technikkatastrophen interessiert, kann mit "Die Drei" sicher nichts falsch machen.