Rezension

Verzaubernd

Morgen ist es Liebe - Monika Maifeld

Morgen ist es Liebe
von Monika Maifeld

Bewertet mit 4 Sternen

Die Phrase „eine schicksalhaft Begegnung“ wird meiner Meinung nach zu oft bemüht. Man könnte auch „zufällige Begegnung“ sagen – warum immer gleich das Schicksal bemühen..? Aber gut, das klingt einfach besser – und ist bei einem Liebesroman auch verkaufsfördernd wahrscheinlich. Man sieht eher hin, wenn „Schlagworte“ am Start sind... Und dabei hätte dieses Buch das an sich gar nicht „nötig“, denn es überzeugt durch die Geschichte an sich schon genug.

Die Geschichte spielt kurz vor Weihnachten, es ist bitterkalt und Alexandra, eine junge Ärztin, verunglückt schwer mit dem Auto.

Ein unbekannter Retter zieht sie aus dem Wagen, verschwindet aber, bevor die Rettungskräfte eintreffen... Warum ? Hat er etwas zu verbergen ? Normalerweise wartet man doch, bis der Krankenwagen kommt... So ein Verhalten mutet schon merkwürdig an...

Doch der Retter, Martin Hallberg, hat seine Gründe, zu verschwinden... Er wollte sich an diesem Abend das Leben nehmen.

Doch der Unfall der jungen Frau lässt ihn nicht los.

Zudem hat sie nun seinen Abschiedsbrief, der in seiner Manteltasche steckte, die mit ihr im Rettungswagen verschwunden ist... Und dieser sollte nun wirklich nicht in die falschen Hände geraten...

Warum nicht ? Was steht so Wichtiges in diesem Brief ??

Dieses Buch hat einfach alles, um den Leser fest an seine Geschichte zu binden: Liebe, Dramatik, Spannung und es hat mir hervorragend gefallen, obwohl ich eigentlich kein Fan von „Liebesromanen“ bin, da mir diese oft zu kitschig sind. Dieses Buch hier ist nun auch nicht kitschfrei, aber es hält sich soweit in Grenzen, dass es für mich absolut in Ordnung war. Etwas Kitsch bleibt bei Liebesgeschichten nunmal auch nicht aus...

Aber dieses Buch verzaubert einen irgendwie... Ich kann das schlecht beschreiben – man muss es wohl selbst lesen, um das nachvollziehen zu können...