Verzaubernde Geschichte!

Ein Himmel aus Lavendel - Marlena Anders

Ein Himmel aus Lavendel
von Marlena Anders

Bei diesem Buch durfte ich an einer Leserunde teilnehmen, die von der Autorin begleitet wurde. Es war das erste Mal, dass ich an sowas teilgenommen hab und sogar das E-Book geschenkt bekommen habe. Ich habe mich sehr darüber gefreut und die Leserunde hat wirklich Spaß gemacht, da die Autorin sich viel Zeit genommen hat um auf die Reaktionen der Leser zu antworten.

Der Drachenmond Verlag macht ja immer wunderschöne Cover, auch dieses ist wieder ein Augenschmaus und auch das Innere des Buches ist toll gestaltet mit einer Maske über jedem Kapitel Anfang.  Und nach dem Lesen kann ich sagen: sowohl die Buchgestaltung als auch der Titel passen perfekt!

Die Hauptperson, Emery, ist eine Taschendiebin (mit vielen Geheimnissen) in Avize, eine Stadt, die ein bisschen wie Venedig zu sein scheint. Schon auf den ersten Seiten wird man in die bunten, festlichen Straßen von Avize entführt. Eine fremdartige Welt in der jeder eine Maske trägt und Emery das wilde Treiben nutzt um sich in den Taschen der Reichen zu bedienen. Schon hier wurde ich komplett von der Autorin abgeholt. Marlena Anders schafft es mit ungewöhnlichen Worten und Metaphern die Atmosphäre greifbar zu machen. Das hat mich sehr fasziniert.

Danach ist dein Handlung ein ständiges auf und ab durch die Straßen von Avize und die Abgründe die sich auf tunen wenn man bereit ist ALLES für einen geliebten Menschen zu tun. Ich möchte hier gar nicht mehr über die Handlung verraten, einfach weil ich es geliebt, habe von jedem Kapitel überrascht zu werden.

Auch die Charaktere sind mit sehr viel Liebe zu Detail dargestellt. Jeder hat eine Geschichte, jeder ein Schicksal – auch wenn man nicht sofort davon erfährt. Genau wie im echten Leben.

Dieses Buch beherbergt viele Elemente, die ich so noch nirgends gefunden habe- was echt erstaunlich ist, denn irgendwie gibt es ja mittlerweile schon fast alles.

Ein tolles Leseerlebnis, dass ich jedem ans Herz legen möchte, der tolle Charaktere und eine wirklich fantasievolle Geschichte zu schätzen weiß.